ÜBER VBRATA
VBRATA - Visit Brazil Travel Association ist eine europäische Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, Brasilien als Kultur- und Reiseziel in Europa zu bewerben. Die Mitglieder der Organisation sind Fluglinien und namhafte Reiseveranstalter, die in der Reisebranche für ihre Professionalität und ihre Zuverlässigkeit bekannt sind. Zu den uns angeschlossenen Reiseveranstaltern zählen Unternehmen jeder Größenordnung, Pauschal- und Spezialreiseveranstalter. Zusammengenommen haben unsere Mitglieder die größtmögliche Bandbreite an Produkten in Brasilien im Angebot. Ziel unserer Organisation ist es, Brasilien auf dem europäischen Markt zu bewerben, verstärkt Besucher auf die offizielle Website zu leiten und den Verkauf von Reisen nach Brasilien aller unserer Mitarbeiter zu fördern.

Alle unsere Mitglieder erfüllen selbstverständlich die gängigen Sicherheitsauflagen für Reiseveranstalter.

DIE ZIELE VON VBRATA

  • Präsentation aller VBRATA-Mitglieder als Brasilienspezialisten
  • Erreichen verstärkter Aufmerksamkeit für Brasilien als Reiseziel
  • Verbreiten der Kultur Brasiliens auch außerhalb des Landes
  • Steigerung des Reiseaufkommens nach Brasilien
  • Förderung der Professionalität in der Reisebranche und Erweiterung von Wissen und Erfahrungen durch Trainingsmaßnahmen zu erweitern
  • Organisation regelmäßiger Treffen aller VBRATA-Repräsentanten, um die Zusammenarbeit zu stärken und das Verständnis für die Besonderheiten im Brasilientourismus zu schärfen
  • Information brasilianischer Reiseveranstalter über die Gegebenheiten auf dem deutschen Markt
  • Erhöhen der Berichterstattung über Brasilien in den Medien
  • Organisation von Veranstaltungen für unsere Mitglieder
  • Sicherstellen der Wettbewerbsfähigkeit Brasiliens in allen Segmenten
  • Organisation von Inforeisen nach Brasilien

WIE ERREICHEN WIR DIESE ZIELE
  • PR- und Werbekampagnen stellen Brasilien, unsere Veranstaltungen und unsere Mitglieder in den Mittelpunkt
  • Durch das konstante Bewerben unserer Website erreichen wir stets steigende Besucherzahlen und steigern so nicht nur die Aufmerksamkeit für Brasilien sondern generieren Verkaufsmöglichkeiten für unsere Mitglieder und damit steigende Einreisezahlen nach Brasilien
  • Inforeisen geben deutschen Reiseveranstaltern und Reisebüromitarbeitern die Möglichkeit, Brasilien besser zu verkaufen und wertvolle Kontakte mit den Leistungsträgern vor Ort zu knüpfen
  • Veranstaltungen wie Messen oder Reisebüroabenden helfen uns, VBRATA, unsere Mitglieder und Brasilien als Reiseziel zu bewerben
  • Webinars für Mitglieder und Touristiker geben unseren Partnern in Brasilien die Möglichkeit, über ihre Produkte zu schulen und diese zu verkaufen
  • Während ungezwungener Presseevents bringen wir unsere Mitglieder mit Fachjournalisten zusammen
  • Monatliche Newsletter an unsere Reisebüro- und Pressekontakte bieten eine Plattform, um Neuigkeiten zu kommunizieren
  • Unsere jährlich erscheinende Informationsbroschüre wird an Endkonsumenten, die Presse, Reisebüros und Reiseveranstalter versendet.
Weitere Informationen unter vbrata@vbrata.de